Über mich

Home / Über mich

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem spannenden Thema „Kommunikation“. Nach meinem Studium der Politikwissenschaften, arbeitete ich in verschiedenen internationalen PR-Agenturen in Düsseldorf, unter anderem bei Deekeling Kommunikation (heute Deekeling Arndt Advisors). Schwerpunkt in dieser Zeit war die Interne Kommunikation und die Beratung bei Change Prozessen. Zu meinen Kunden gehörten Ministerien, Banken und mittelständische Unternehmen. Später wechselte ich auf die Unternehmensseite und arbeitete lange Jahre als Pressesprecherin bei der Allianz in München.

Immer mehr entdeckte ich in dieser Zeit meine Liebe für das Storytelling: Aus komplexen Themen, verständliche und spannende Geschichten zu entwickeln, ist auch heute einer meiner Schwerpunkte. Seit neun Jahren bin ich als Beraterin für Kommunikation selbstständig. Zu meinen Kunden zählen internationale und regionale Unternehmen. Meine langjährige Erfahrung fließt in meine Arbeit ein und ermöglicht mir, mich schnell in unterschiedlichste Themen einzuarbeiten. Mit der (Vorstands-) Kommunikation in großen Unternehmen bestens vertraut, kann ich mich auch auf diesem Parkett bewegen und übernehme gerne Interimsaufträge.

Kirsten Becker working out of the box

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist mir wichtig: Klare Kommunikation, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohe Qualität, Kreativität und Humor.

Je nach Projektauftrag, arbeite ich mit einem großen Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten kreativen Bereichen zusammen.

Kreativität braucht Perspektivenwechsel. Daher zieht es mich mit meinem Laptop immer mal wieder an Orte, die mich inspirieren. Davon profitieren auch meine Kunden.