Über mich

Home / Über mich

Das bin ich.

Ich bin neugierig auf Neues, übernehme Verantwortung, führe gerne, bin aber auch eine gute Teamplayerin. Ich mag die Abwechslung, kann mich aber auch tief in Themen einarbeiten. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist mir wichtig: Klare Kommunikation, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohe Qualität, Kreativität und Humor.

Da komme ich her.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften an der Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn, arbeitete ich in verschiedenen internationalen PR-Agenturen in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation bei Change Prozessen. Zu meinen Kunden gehörten Ministerien, Banken und mittelständische Unternehmen. Später wechselte ich auf die Unternehmensseite und war acht Jahre Pressesprecherin in einem DAX Konzern in München. Ich kenne also beide Seiten und seit über 10 Jahren auch die Seite der Selbstständigkeit.

So arbeite ich.

Mir ist sehr wichtig, dass die gemeinsame Zusammenarbeit vor allem Spaß macht. Viele meiner Kunden begleite ich schon viele Jahre. Ich entwickle Storytelling-Konzepte, die die Reputation innerhalb des Unternehmens, aber auch gegenüber Medien und Influencern unterstützen. Neben der Strategieberatung, liefere ich auch, wenn gewünscht, kreativen Content. Je nach Projektauftrag, arbeite ich mit einem großen Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten kreativen Bereichen zusammen.

Kreativität braucht Perspektivenwechsel.

Daher zieht es mich mit meinem Laptop immer mal wieder an Orte, die mich inspirieren. Davon profitieren auch meine Kunden.

Kirsten Becker working out of the box